top of page

Do., 08. Aug.

|

Energiezentrum Neugeist

FILMABEND "Hüter der Erinnerung"

Waren wir glücklicher in einer Welt, in der es keine Schmerzen und kein Leid gibt, oder ist ein Leben ohne jegliche Gefühle und Erinnerungen bedeutungslos?

FILMABEND "Hüter der Erinnerung"
FILMABEND "Hüter der Erinnerung"

Zeit & Ort

08. Aug. 2024, 18:30

Energiezentrum Neugeist, Dörfles 75, 2115 Dörfles, Österreich

Über die Veranstaltung

FILMABEND 

"Hüter der Erinnerung"

Hüter der Erinnerung – The Giver ist ein US-amerikanischer Science-Fiction-Film nach dem gleichnamigen Roman von Lois Lowry.

Es geht darin um den 12-jährigen Jonas, der in einer perfekten Gesellschaft ohne Hunger, Krieg und Leid lebt. An seinem Geburtstag wird er zum „Hüter der Erinnerung“ ernannt und soll die Erinnerungen der Vergangenheit erhalten, in der die Menschheit noch anders lebte, als sie es jetzt tut. Zum Beispiel hat es damals noch Farben gegeben und die Menschen fühlten Emotionen wie Liebe. Im Laufe der Geschichte lernt Jonas deshalb, dass seine jetzige Welt gar nicht so perfekt ist, wie sie auf den ersten Blick scheint.

HauptdarstellerInnen: Brenton Thwaites, Odeya Rush, Jeff Bridges, Meryl Streep

Anmeldung erbeten unter info@neugeist.at bzw. (0664) 228 83 37 - vielen Dank!

Teilen macht Spaß

bottom of page