Neugeist

Neugeist Logo

Genuss auf regionaler,

kulinarischer, energetischer

und bildender Ebene.

Info:

 

ACHTUNG! Neue Öffnungszeiten:

Montag-Freitag: 8-18 Uhr

Küche jeden 1. Freitag im Monat (auf Reservierung)

 

<< zurück zur Übersicht


"ZEREMONIE ZUR WINTERSONNENWENDE"

mit Ilse Sandmair

Freitag, 21.12.2018
Zeit: 18 Uhr
Preis: € 15


Details:

ZEREMONIE ZUR WINTERSONNENWENDE

mit Ilse Sandmair

 

Die Sonne hat ihren tiefsten Stand erreicht und zeigt uns ihren kürzesten und dunkelsten Tag im Jahr. Und doch - aus der tiefsten Dunkelheit entsteht wieder neues Leben.
Die Wintersonnenwende ist der Höhepunkt der Dunkelheit und Symbol für die Wiedergeburt des Lebens und des Lichts, im ewigen Kreislauf. Wir feiern sie, um uns daran zu erinnern, dass die noch zu erwartende Dunkelheit ihren Kampf bereits verloren hat.
Hoffnung keimt und wir spüren schon die lebenserhaltende Kraft in der dunklen Zeit.
Unter der Erde sammeln sich die Kräfte zu neuem Leben, und es keimt und wächst seinem Erblühen im Frühjahr entgegen.
Die Wintersonnenwende bietet eine wunderbare Gelegenheit, zum Ursprung zurückzufinden, und unsere Lebenskräfte für das neue Jahr zu erwecken.
Uns Zeit nehmen, in die dunkle und tiefe Stille zu gehen, fernab vom weihnachtlichen Kaufrausch, Musikberieselung, Familienverpflichtungen, Arbeitsstress usw..
Und aus der inneren Stille gebären wir unser ur-eigenes Sonnenkind, das wir während der kommenden Wintermonate wohlbehüten und nähren, damit es im Frühjahr erwachen und erblühen kann. 
Nutzen wir diese kostbare Gelegenheit, eingebunden in den ewigen Kreislauf der Natur, und nehmen uns heute die Zeit für UNSER Sonnenkind!!!

 

Anmeldung erforderlich unter info@neugeist.at bzw. (0664) 228 83 37 - vielen Dank!