Neugeist

Neugeist Logo

Genuss auf regionaler,

kulinarischer, energetischer

und bildender Ebene.

Das Neugeist Team Jennifer und Johanna Janz

Jennifer Janz

23. April 1989


Der Wunsch nach einem eigenen Unternehmen entstand während meiner kaufmännischen Ausbildung in der BHAK, zog sich durch das anschließende Studium „Eventmanagement & Business Studies“ und überwand seine letzte Hürde mit Ablegen der Befähigungsprüfung für das Gastgewerbe.

Seit meinem 5. Lebensjahr lebe ich vegetarisch, seit Mai 2013 vegan und freue mich, nun mit Neugeist meine Erfahrung mit pflanzlicher Ernährung und einem Leben ohne Tierleid weitergeben zu können. Durch diese Umstellung und die ständige Beschäftigung mit Gesundheit und Natur fand ich nun auch die Liebe zum Backen.

Neugeist ist die Erfüllung vom Wunsch nach Selbständigkeit, Zusammenarbeit mit Menschen, einem Naturkostladen, Backen & Kochen mit regionalen Produkten, Organisation von Seminaren und Vorträgen und vielem mehr.

Johanna Janz

9. Mai 1958


Seit meiner Kindheit sind Natur-, Umwelt- und Gesundheitsbewusstsein nicht aus meinem Leben wegzudenken. Nach meiner schulmedizinischen Ausbildung (medizinisch-technische Assistentin) wurde mir bald die Notwendigkeit der Alternativmedizin bewusst und ich absolvierte diverse Seminare (Heilmassage, Akupunktmassage, Fußreflexzonentherapie, Schröpfen, Heilkräuterkunde, Körperkerzentherapie und Matrixanwendungen).

Ganz besonders liegt mir auch die ayurvedische Küche am Herzen, die mit ihrer Vielfalt an heilenden Kräutern und Gewürzen jedes Gericht auch zur Therapie macht.

Mit dem Projekt Neugeist verwirkliche ich einen langersehnten Jugendtraum vom eigenen Lokal, in dem ich meine Erfahrungen, Erkenntnisse und mein Wissen weitergeben darf.